Menü
- Verband
- Aktuelles
- Mitgliedschaft
- Leistungen
- Wir über uns
- Der Rechtsanwalt
- Immobilien GmbH
Topthemen
Muster anzeigen
Mietvertrag: Beginn
Bei Wohnungen aus unserer Hausverwaltung ist der Ablauf wie folgt:
1. Zusage
Wir melden uns bei Ihnen, wenn Sie als Mieter ausgewählt wurden.2. Mietvertrag
Wir schreiben Ihren Mietvertrag immer mit den aktuellen Formularen von Haus & Grund Mannheim.Sie erhalten:
- Einen Entwurf des Mietvertrages per Post oder per E-Mail. Lassen Sie sich genügend Zeit zum Durchlesen und um Fragen zu notieren!
- als Schüler, Student oder Azubi ein Schuldbeitrittsformular der Eltern
Sie bringen zum Mietvertragsabschlusstermin bitte mit:
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung (z.B. Kopie der letzten Beitragszahlung)
- Nachweis Ihres Einkommens (letzte Entgeltabrechnung oder falls Sie Student sind, das von Ihren Eltern unterschriebene Schuldbeitrittsformular)
3. Besprechung und Unterzeichnung
Vereinbaren Sie mit dem im Anschreiben genannten Ansprechpartner rechtzeitig einen Termin zur Besprechung und Vertragsunterzeichnung.
4. Abstimmen der weiteren Vorgehensweise
Nach der Vertragsunterzeichnung werden Sie mit dem Objektbetreuer das weitere Vorgehen besprechen. Den Wohnungsschlüssel und die Wohnungsgeberbestätigung erhalten Sie bei der Wohnungsübergabe.
Bevor wir Ihnen die Wohnung übergeben können müssen Sie die Kaution vollständig auf das im Mietvertrag angegebene Konto des Vermieters überwiesen haben.
Zur Sitemap-Ansicht wechseln
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang